Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der zehn Diakonie-Stationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

DiSKurs

Ob das neue Landedeck auf dem „Stilling”-Dach oder Bewegungstipps für den Alltag: Diese und viele weitere Themen gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Digitale Herzwoche erneut ein voller Erfolg

Mit einer Telefonaktion und Vorträgen im Video-Format ist die Herzwoche des Diakonie Klinikums in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung ein zweites Mal digital über die Bühne gegangen.

Neues von der Diakonie

Ein musikalischer Gruß auf Abstand erfreute die Senioren im „Haus Emmaus“. Die Kinder des Ev. Kindertagesstätte am Fischbacherberg sangen Martinslieder für die Gäste des Tagestreffs.

Das neue Infektionsschutzgesetz des Bundes und die neue NRW-Corona-Schutzverordnung wirken sich auch massiv auf die Besucherregelungen in den Einrichtungen der Diakonie in Südwestfalen nebst Tochtergesellschaften aus.

Eine „Friseurin mit Herz“ ist jetzt im Café Patchwork im Einsatz: Die Wohnungslosenhilfe der Diakonie in Südwestfalen hat mit Hilfe der Sparkasse Siegen dieses besondere Spendenprojekt initiiert.