Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der acht DiakonieStationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um  Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt.

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Weltpremiere im Diakonie Klinikum, ein Wohnheim-Neubau und, und, und: In der neuen und damit siebten Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs gibt es erneut bunte und spannende Themen.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Jetzt lesen: Der neue DiSkurs ist da

Eine Hebamme, die leidenschaftlich gerne Golf spielt, ein Heim-Neubau für psychisch kranke Menschen und, und, und: In der neuen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs erwarten die Leser erneut spannende Themen.

Neues von der Diakonie

Vom 12. August bis zum 23. September steht das Mammobil der Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-Hochsauerland an der Elisabeth-Klinik in Olsberg-Bigge (Heinrich-Sommer-Straße 4).

In der Nacht vom 28. auf den 29. Juli ist der Rekord gefallen: Früher als je zuvor und erstmals schon im Juli hat das 1000. „Stilling-Baby“ des Jahres das Licht der Welt erblickt.

Das Innerste des menschlichen Körpers bis ins kleinste Detail betrachten: Das ist jetzt im Diakonie Klinikum Jung-Stilling dank sogenannter Augmented-Reality-Brillen möglich.