Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der acht DiakonieStationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um  Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt.

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Jetzt blättern, rätseln und Neues erfahren: In der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins „DiSkurs" steht Rettungshubschrauber „Christoph 25" im Fokus.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Diakonie Klinikum: Weltpremiere in der Gefäßchirurgie

Eine Weltpremiere ist im Hybrid-OP des Diakonie Klinikums Jung-Stilling geglückt. Gefäßchirurg Dr. Ahmed Koshty hat erstmals einem Patienten mit einem Aorten-Aneurysma zwischen Brustkorb und Bauchraum eine neuartige und von ihm mit entwickelte Spezialprothese implantiert.

Neues von der Diakonie

Hilfe, die ankommt, erreichte jetzt das Diakonie Klinikum Jung-Stilling. 7500 Mundschutz-Masken wurden angeliefert. Bei der Aktion handelte es sich um eine ganz besondere, private Spende.

Seit 25 Jahren sind die Grünen Damen und Herren fester Bestandteil des Diakonie Klinikums Bethesda in Freudenberg. In Zeiten von Corona ruht der Betrieb der Ehrenamtlichen. Dennoch blieb Zeit, um Danke zu sagen.

Geblümt, gestreift, gepunktet: 65 farbenfrohe Herzkissen haben die Rabenscheider Landfrauen für die Brustkrebspatientinnen des Onkologischen Therapiezentrums (OTZ) am Diakonie Klinikum Jung-Stilling von Hand gefertigt.