Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der acht DiakonieStationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um  Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt.

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Jetzt blättern, rätseln und Neues erfahren: In der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins „DiSkurs" steht Rettungshubschrauber „Christoph 25" im Fokus.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Ständchen und Leckereien für die „Klotzbach“-Bewohner

Über gleich zwei Überraschungen freuten sich die rund 30 Bewohner im Haus Klotzbach in Neunkirchen. In der Einrichtung der Sozialen Dienste der Diakonie in Südwestfalen gingen sommerliche Spenden ein.

Neues von der Diakonie

Ein Pflegekind aufnehmen? Wer mit diesem Gedanke spielt, der ist beim Pflegekinderdienst Villa Fuchs richtig. Die Mitarbeiter bieten nun unverbindliche Beratungsgespräche an.

Die diesjährige Sommersammlung der Diakonie findet im Zeitraum vom 13. Juni bis zum 4. Juli 2020 statt. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Du für den Nächsten“.

Ab dem 8. Juni startet in den NRW-Kindertagesstätten der eingeschränkte Regelbetrieb. Das hat auch Auswirkungen auf die „Kinder(t)räume“. Zwar werden alle Kinder betreut, die gebuchten Zeiten werden aber verkürzt.