Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der acht DiakonieStationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um  Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt.

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

DiSkurs

Die neue Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSkurs ist da. Neben Neuigkeiten rund um die Diakonie in Südwestfalen gibt es Tipps, um in der kalten Jahreszeit gesund zu bleiben.

Mitarbeitergesundheit

Die Diakonie möchte ihren Mitarbeitern helfen, gesund zu bleiben. Ein zentraler Baustein ist die Gesundheitshotline – ein Angebot, das auch andere Unternehmen nutzen können.

Die Karriereleiter hinauf

Ein Pflegebildungszentrum nebst eigenem Fortbildungszentrum, zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereaussichten – die Diakonie ist Südwestfalens größter Arbeitgeber.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Jetzt lesen: Der neue „DiSkurs“ ist da

Gesund und informiert bleiben – das geht mit dem „DiSkurs“. Die neue und damit fünfte Ausgabe des Unternehmensmagazins ist da. Neben Nachrichten rund um die Diakonie in Südwestfalen stecken auch Gesundheitstipps in den Zeilen. Von Abschieden langjähriger Mitarbeiter bis hin zu Vorstellungen neuer Gesichter gibt es erneut eine bunte Themenvielfalt.

Neues von der Diakonie

Um während und nach Krebstherapien dabei zu helfen Belastungen wie Angst und Erschöpfungszustände zu reduzieren, bietet das Diakonie Klinikum für seine Patienten einen Yoga-Kurs an. Dieser findet bis Ende Januar 2020...

Es ist ein Sekundentod, der sich vermeiden ließe, wenn schon die Vorboten richtig gedeutet würden und im Akutfall umgehend eingegriffen würde – der plötzliche Herztod. Wer ist gefährdet? Wie kann man sich schützen? Was...

Neueste Erkenntnisse aus allen Fachgebieten der Orthopädie standen im Fokus des Kongresses „Annual World Congress of Orthopaedics“ (WCORT 2019) in Dalian, China. Dr. Birgit Schulz, Schulterspezialistin im Diakonie...