Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der zehn Diakonie-Stationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

DiSKurs

Vom Anbau des Diakonie Klinikums in Siegen über ein neues Pflegezentrum bis hin zu Weihnachtsrezepten: Das und mehr gibt es in der aktuellen Ausgabe des Unternehmensmagazins DiSKurs.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

„Was das Leben schön macht“: Ausstellung im Fliedner-Heim

Die Bewohner des Fliedner-Heims stehen im Mittelpunkt einer Ausstellung, die derzeit in der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland gezeigt wird. Fröhliche Momente wurden fotografisch festgehalten.

Neues von der Diakonie

Der Neubau des Altenzentrums Freudenberg, eine Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland, stand im Fokus der Jahreshauptversammlung, zu der Förderverein eingeladen hatte.

Ein neues, jedoch kein unbekanntes Gesicht verstärkt das Team der „Kinder(t)räume“ in Siegen. Marina Wiele leitet von nun nach ihrer Elternzeit wieder die Einrichtung des Diakonie Klinikums Jung-Stilling.

Erneut waren die Strickfrauen aus Freudenberg-Büschergrund im Evangelischen Hospiz Siegerland oberhalb des Diakonie Klinikums Jung-Stilling zu Besuch, um nach dem Verkauf ihrer Handarbeiten zu spenden.