24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Waffeln für den guten Zweck |07.12.2018

Die neueste Aktion des Fördervereins Haus Obere Hengsbach war eine Einladung ins "Café am Sonntag". Die Gäste hatten Spaß daran: Sie spendeten freiwillig.

André Schmidt steht neuem Kuratorium vor |06.12.2018

André Schmidt ist der Vorsitzende des neuen Kuratoriums für das Diakonie Klinikum. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Rudolf Kalteich und Wolfram Krämer. 15 ehrenamtliche Mitglieder aus zuvor drei Kuratorien für die Diakonie Klinikum-Standorte Siegen (Jung-Stilling), Freudenberg (Bethesda) und ehemals Kredenbach schmelzen nun zu einem Bund...

Weihnachtsmarkt im Fliedner-Heim |05.12.2018

Am Freitag, 7. Dezember, 14 bis 17 Uhr, gibt es die Gelegenheit, gemütlich durch den Weihnachtsmarkt im Weidenauer Fliedner-Heim zu schlendern.

Prof. Hell erhält Gastprofessur in Japan |04.12.2018

Weil sein Wissen und seine Expertise im weit entfernten Japan so sehr gefragt sind, hat Prof. Dr. Dr. Berthold Hell eine Gastprofessur an der Health Sciences University of Hokkaido in Sapporo in Japan erhalten. Der Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Siegener Diakonie Klinikum Jung-Stilling pflegt seit einigen Jahren Kontakte nach...

Positive Bilanz für ArBeCo |29.11.2018

Langzeitarbeitslose Menschen nachhaltig in den Arbeitsmarkt integrieren: Dies ist eines der Ziele, das mit dem 2016 gestarteten Quartiersprojekt ArBeCo (Arbeit, Beratung, Coaching) auf dem Fischbacherberg erreicht wurde. Bislang profitierten 215 Teilnehmende aus Siegen von den Angeboten. 46 Frauen und Männer wurden in sozialversicherungspflichtige...

Herbstliches Buffet sorgte für strahlende Gesichter |29.11.2018

Ein reichhaltiges Buffet, liebevoll gedeckte Tische und gute Gespräche: Die Gäste des Siegener Café Patchwork haben sich über ein Frühstück der besonderen Art gefreut. Bereits zum dritten Mal organisierten zehn Schüler aus den Klassen sieben bis zehn der Freien Christlichen Realschule Niederndorf ein herbstliches Frühstück. Im Tagesaufenthalt der...

Hunderte Interessierte testeten Geschick am Da Vinci-OP-Roboter |28.11.2018

Hunderte Interessierte waren beim Urologie-Thementag „Blase, Niere, Prostata – Robotik in der Urologie“ dabei. „Stargast“ im Diakonie Klinikum Jung-Stilling war dabei der Da Vinci-OP-Roboter. Dieser konnte von den Gästen vor Ort auch selbst ausprobiert werden.

Auf dem Weg zum „Babyfreundlichen Krankenhaus“ |26.11.2018

Hart arbeiten die Ärzte, das Pflegepersonal und die Hebammen im Diakonie Klinikum Jung-Stilling für das Zertifikat „Babyfreundliches Krankenhaus“. Beim Fachtag standen Bonding und Stillmanagement im Fokus.

Wunsch nach Wandel in der Trauerkultur |23.11.2018

"Männer-Trauer" war das Motto beim Hospiz-Tag in der Kreuztaler Stadtbibliothek. Dabei gingen die Fotografien von Martin Kreuels unter die Haut.

Gütesiegel für Bauch- und Darmzentrum |23.11.2018

Für seine überdurchschnittlich gute Behandlung von Darmkrebspatienten hat das interdisziplinäre Bauch- und Darmzentrum im Diakonie Klinikum Jung-Stilling wiederholt das Gütesiegel vom Deutschen Onkologie Centrum (DOC) erhalten. Durch die extern und unabhängig erfolgten Qualitätskontrollen, denen sich rund 100 Kliniken im deutschen Sprachraum...

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 281
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111