24 Stunden für Sie da

Zentrale Notaufnahme Kontakt und Informationen

Unsere Leistungen

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Stress und Scham: Leben ohne Schilddrüse |23.08.2019

Bei Annette G. wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert. Nun möchte die Betroffene eine Selbsthilfegruppe gründen. Unterstützt wird sie von der Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen.

Bunter Tag im Panoramapark |23.08.2019

Spaß und Spiel standen beim Jahresausflug der Ambulanten Erziehungshilfe in Olpe auf dem Programm. Mit drei Mitarbeiterinnen der Einrichtung der Sozialen Dienste der Diakonie in Südwestfalenging es in den Panoramapark.

20 Jahre Haus Klotzbach: Mitmach-Aktionen und mehr |22.08.2019

Im Jahr 1999 zogen die ersten Bewohner in das Haus Klotzbach in Neunkirchen ein. In der Einrichtung der Diakonie in Südwestfalen sind nun ab Donnerstag, 29. Juli, vier Festtage geplant.

Jan-Falco Wilbrand ist neuer Chefarzt der MKG |21.08.2019

Privatdozent Dr. Dr. Jan-Falco Wilbrand ist neuer Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) im Diakonie Klinikum Jung-Stilling. Der 43-jährige Familienvater von drei Kindern übernimmt zudem die Ärztliche Leitung im Zahnmedizinischen Versorgungszentrum (ZMVZ).

„Demokratie leben!“: Sieben Projekte werden gefördert |20.08.2019

Die Diakonie in Südwestfalen und die Universitätsstadt Siegen machen sich mit der Teilnahme am Bundesprogramm "Demokratie leben!" stark für ein friedliches Miteinander der Kulturen.

Sommerliche Spende in "Tagespflege Giebelwald" |19.08.2019

Spendabel zeigte sich der Förderverein der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen. Die Gönner ermöglichten der "Tagespflege Giebelwald" in Kirchen den Kauf eines Maxi-Sonnenschirms.

Diagnose Krebs: Ambulante Hilfe ist nah |19.08.2019

Mit den seelischen und sozialen Auswirkungen von Krebserkrankungen befasst sich die Psychoonkologin Silvia Teuwsen. Für Betroffene bietet sie nun eine ambulante Beratung an. Auch Hausbesuche sind möglich.

Mit 99 Jahren blüht die Freundschaft neu auf |15.08.2019

Gesellig, gesprächig und beide 99 Jahre alt: Magdalene Schuppener und Irmgard Krumme kennen sich seit 15 Jahren. Schon bei ihrer ersten Begegnung waren sie sich gleich sympathisch. Im Weidenauer Fliedner-Heim kommen sie nun wieder zusammen. Dort frühstücken sie täglich gemeinsam, besuchen Veranstaltungen und plaudern gerne über vergangene Zeiten.

Was in der Schwangerschaft zu beachten ist |14.08.2019

Die Schwangerschaft zählt wohl zu den aufregendsten Lebensabschnitten. Oft fragen sich Frauen, wie ein für diese Zeit geeigneter Lebensstil aussieht. Am Mittwoch, 28. August, 18.30 Uhr, referiert Geburtshilfe-Chefärztin Dr. Flutura Dede zu Themen wie Ernährung, Beauty, Reisen und Impfungen in der Cafeteria des Diakonie Klinikums-Jung-Stilling.

Feier im Fliedner-Heim mit Abschied und Wiedersehen |13.08.2019

Abschied von langjährigen Mitarbeitern, Besuch von ehemaligen Angestellten, Musik und leckeres Essen: Das Fliedner-Heim in Siegen-Weidenau hat Bewohner, Angehörige, Belegschaft, Freunde und Förderer zu einer bunten und gemütlichen Feier eingeladen. Bei sonnigem und nicht zu heißem Wetter genossen die Gäste das gesellige Beisammensein.

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 408
1 2 3 4 5 6 7
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111