Auf dem neuesten Stand

Die Diakonie in Südwestfalen Zu den Einrichtungen

Vorträge, Feste & Fortbildungen Zum Veranstaltungskalender

Pflege zu Hause – gut betreut in den eigenen vier Wänden

Vielerorts gehören sie fest zum Straßenbild, die silber-violetten Autos der acht DiakonieStationen. Die Mitarbeiter sind damit täglich unterwegs, um  Menschen zu pflegen, ihnen leckeres Essen direkt nach Hause zu bringen oder im Haushalt zur Hand zu gehen. So können sie oft einen großen Wunsch erfüllen: im eigenen Zuhause alt werden.

Leistungen im Überblick

Bei der täglichen Körperpflege oder beim Essen helfen zählt ebenso zu den Aufgaben der DiakonieStationen, wie medizinische Betreuung, ein Mahlzeitendienst oder Hilfe im Haushalt.

Essen direkt an die Haustür

Leckere Gerichte, täglich frisch zubereitet und ansprechend auf einem Porzellanteller serviert. Das bietet der Mahlzeitendienst der Ambulanten Diakonischen Dienste.

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

André Schmidt steht neuem Kuratorium vor

André Schmidt ist der Vorsitzende des neuen Kuratoriums für das Diakonie Klinikum. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Rudolf Kalteich und Wolfram Krämer. 15 ehrenamtliche Mitglieder aus zuvor drei Kuratorien für die Diakonie Klinikum-Standorte Siegen (Jung-Stilling), Freudenberg (Bethesda) und ehemals Kredenbach schmelzen nun zu einem Bund...

Neues von der Diakonie

Die neueste Aktion des Fördervereins Haus Obere Hengsbach war eine Einladung ins "Café am Sonntag". Die Gäste hatten Spaß daran: Sie spendeten freiwillig.

Am Freitag, 7. Dezember, 14 bis 17 Uhr, gibt es die Gelegenheit, gemütlich durch den Weihnachtsmarkt im Weidenauer Fliedner-Heim zu schlendern.

Weil sein Wissen und seine Expertise im weit entfernten Japan so sehr gefragt sind, hat Prof. Dr. Dr. Berthold Hell eine Gastprofessur an der Health Sciences University of Hokkaido in Sapporo in Japan erhalten. Der...